Unser Vereinsvorstand hat die Aufgabe, die strategische Ausrichtung des Vereins zu bestimmen und die "täglichen Geschäfte" zu leiten. Dazu gehören u. a. die Planung und Organisation von Veranstaltungen, die Mitgliederverwaltung sowie die Kommunikation mit den Mitgliedern und externen Partnern. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vorstandes werden alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt, um die Ziele des Vereins zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.
Anni widmet sich nicht nur ihrer satzungsgemäßen Aufgabe von Protokollen und Co. Sie ist auch Öffentlichkeitsbeauftragte des Vorstandes und war maßgeblich am Aufbau der Website beteiligt. Außerdem erstellt sie Plakate, Flyer und Schreiben für jeden Vereinsanlass.
Im Vorstand ist Anni seit 2017.
Josepha, oder besser Josi, ist die Herrin über alles, was in unserem Verein irgendwie mit Geld zu tun hat. Hierbei ist die Ordnung und Korrektheit in Person. Außerdem kümmert sie sich um alle Versicherungsangelegenheiten. In Zukunft soll sie auch die Aufgabe der Nachwuchsbeauftragten übernehmen.
Im Vorstand ist Josi seit 2021.
Pascal ist der Mann für alle internen Verwaltungsangelegenheiten, d. h. er organisiert, plant und leitet die Versammlungen von Verein und Vorstand. Er betreut außerdem die Vereinssatzung und vertritt den Verein im Südthüringer Verband für Kirmes- und Brauchtumspflege e.V. (SVKB).
Im Vorstand ist Pascal seit 2017.
Paula ist nach ihrer Rückkehr in den Vorstand als Mitgliederbeauftragte aktiv. Dabei verwaltet sie die Mitgliedschaften, kümmert sich um Vereinsausflüge und versucht neue Mitglieder zu akquirieren. Paula ist weiterhin Datenschutzbeauftragte.
Im Vorstand ist Paula seit 2023.
Rico ist nicht nur Vereinschef, er ist auch "Mädchen für alles". Vor allem die Veranstaltungsorganisation stellt seine Hauptarbeit dar. Hierbei übernimmt er zumeist die Aufgaben im Hintergrund und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft.
Im Vorstand ist Rico seit langer Zeit.
Robert ist im Vorstand die große Unterstützung für alle Aufgaben, bei denen mehr als zwei Hände benötigt werden. So unterstützt er z. B. bei Inventuren, der Organisation von Vereinsfahrten oder beim Aufbau von Veranstaltungen.
Im Vorstand ist Robert seit langer Zeit.
© Heimatverein "Am Brunnenberg" Dingsleben e.V. 2024.
Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.